Die Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs

Alle Jahre wieder ... findet am letzten Tag vor den Weihnachtsferien traditionell die Weihnachtsfeier des 5. Jahrgangs statt.

Während die Musikklassen die Kinder musikalisch einstimmen, sorgen zum Beispiel ein Krippenspiel, ein Weihnachts-Feen-Tanz, Jonglage und das Vorlesen der Weihnachtsgeschichte durch Lernende unserer Gymnasialen Oberstufe bei den Fünftklässlerinnen und -klässlern für glänzende Augen. Gleichzeitig wird die Feier aber auch genutzt, um die Klasenpatinnen und -paten mit Zertifikaten und Kinogutscheinen zu ehren und den jeweiligen Klassenlehrkräften des 5. Jahrgangs stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen DANKE für ihre hervorragende Arbeit zu sagen. Als Höhepunkt kommt der Nikolaus, der kleine Geschenke an alle verteilt.