„Schule trifft sich“ ist eine einmal im Jahr stattfindende Veranstaltung, welche von den damaligen Mitgliedern der Schulpflegschaft vor über zehn Jahren ins Leben gerufen wurde. Sie dient dem Austausch der Lehrkräfte, Eltern, Schülerschaft und den Ehemaligen und somit der Bereicherung des Schullebens.

Seit 2018 verlegen wir die Veranstaltung von der Adventszeit auf kurz vor den Sommerferien vor, um, bei hoffentlich schönem Wetter, unsere weitläufigen Außenanlagen für zusätzliche Aktionen nutzen zu können, so dass sich „Schule trifft sich“ zu einem richtig großen Schulfest entwickeln kann. Geplant ist, die Schülerinnen und Schüler mit vielfältigen Mitmachangeboten zur aktiven Teilnahme anzuregen und auch ein Bühnenprogramm mit Darbietungen der Profilklassen in Sport, Musik und Darstellen und Gestalten wird organisiert. Mit uns kooperierende Vereine und Organisationen erhalten die Gelegenheit, sich auf dem Fest zu präsentieren und für ihre Anliegen zu werben.

Wie immer organisiert die Elternschaft ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.

Natürlich sind – wie immer – alle Ehemaligen zu diesem Fest herzlich eingeladen.