Hier geben wir Infos zu den Schulbüchern, die von den Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler gekauft werden müssen.

Grundsätzlich nehmen alle an einer Sammelbestellung teil. Dazu geben wir mit dem Zeugnis Infozettel heraus. Die Bestellung der Bücher im Eigenanteil muss bis zu der auf dem Infoblatt genannten Frist, bis zu der man an der Sammelbestellung teilnehmen kann, gemacht werden.

Ansonsten müssen die Bücher eigenständig im Buchhandel bestellt werden.

Für die Schülerinnen und Schüler des kommenden 6. Jahrgangs gibt es zwei verschiedene Infozettel, die nach Einschätzung der entsprechenden Deutschlehrkraft personalisiert ausgegeben wurden. Wenn Sie den personalisierten Zettel nicht haben, schreiben Sie bitte eine Email an das Büchereiteam oder an das Sekretariat.

Fragen zur Bestellung beantwortet unser Büchereiteam unter der E-Mail-Adresse schulbuecher(at)mcg.herne.de