Suchformular

nachheader danach

Skisportwoche 2024: Eindrücke

Fahrten

Welche Eindrücke haben unsere Schülerinnen und Schüler während der Schneesportwoche sammeln können? Hier gibt es ein paar Antworten aus der Klasse 8.3, die von Frau Donath und Herrn Benning begleitet wurde:

Emre: „Ich fand die Klassenfahrt toll. Ich habe ein neues Land kennengelernt, das mir sehr gefallen hat. Ich habe eine neue Sportart kennengelernt. Man konnte einfach im Schnee rutschen. Mein bestes Erlebnis war der Ausflug auf den hohen Berg.“

Kenan: „ Am liebsten habe ich mich in den Schnee geschmissen. Das Gefühl hinein zu sinken war top.“

Ahmed: „Die Berge sind wunderschön. Ich hätte das nie gedacht, dass mir das gefällt und dass ich es schaffe, 15 km mit Skiern zu fahren. Besonders stolz war ich, als ich auch den Berg hoch fahren konnte.“

Abdullah: „Ich bin stolz darauf, dass ich auf der roten Piste meine Gruppe anführen durfte. Manchmal bin ich aber auch hinten gefahren. So konnte ich auch anderen helfen. Am coolsten war, dass ich an meinem Geburtstag auf dem 3000 hohen Berg war.“

Tom: „Ich fand die Klassenfahrt toll. Nun kann ich Ski fahren. Die Landschaft ist wunderschön und ich bin froh, dass ich sie gesehen habe. Am besten hat mir die rote Piste gefallen, weil man da eine so gute Aussicht hatte und das Fahren großen Spaß gemacht hat. An manchen Tagen konnte man oben den Leuchtturm sehen. An dieser Stelle entspringt der Rhein.“

Mouaz: „Das Skifahren auf gerader Strecke war leicht zu erlernen. Aber mit den Skiern den Berg hochzukommen, war echt schwer. Wir haben versucht Schneemänner zu bauen, die Personen ähneln, die wir kennen und die größer waren als wir..“