Mont-Cenis-Gesamtschule Herne

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home

Was machen eigentlich...?

 

thumbnail 2

Was machen eigentlich die Schülerinnen und Schüler in DaGe gerade?

Wir wurden gefragt, ob wir demnächst wieder etwas aufführen. Na klar, aber so weit sind wir noch nicht.

Zu jeder Bühnenarbeit gehört die Vorbereitung. Und deshalb sind die Schülerinnen und Schüler mit dem Bau von Requisiten beschäftigt. Das macht allen großen Spaß und man kann vielleicht schon erahnen, was demnächst auf der Bühne zu sehen sein wird.

Der 6. Jahrgang lernt gerade erst die Grundbegriffe für Bühnenarbeit. Nebenbei haben alle Schülerinnen und Schüler schon begonnen, tolle eigene Hüte herzustellen. Einige Modelle könnt ihr hier sehen.

Auch die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrganges arbeiten fleißig an einem Stück. Das wird was Besonderes, denn die selbstgebastelten Löffelpuppen werden die Hauptrollen übernehmen. Vielleicht erkennt ihr auf den Bildern schon einige Rollen.

Ganz spannend scheint es im 8. Jahrgang zu werden, denn da spielt Musik eine wichtige Rolle und es wird bereits auf der Kleinbühne geprobt.

Im 9. Jahrgang geht es zur Zeit sehr kreativ zu, denn hier entstehen eigene Kleidungsstücke. Aus aussortierten Klamotten wird neue Mode kreiert, die wir euch demnächst gern präsentieren. Klar wollten wir schon immer mal auf dem Laufsteg stehen. Wenn es soweit ist, laden wir euch ein.

Wie ihr sehen könnt, haben die Lehrerinnen Frau Zühlke und Frau Donath auch viel Spaß mit den Requisiten.

thumbnail

 

Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30

MCG-Wetterbericht

Aktuelle Wetterdaten findet ihr hier...