Mont-Cenis-Gesamtschule Herne

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Unterricht DaGe Der Hut, der steht uns gut!

Der Hut, der steht uns gut!

IMG 1297  IMG 1298  IMG 1299  IMG 1300

Im Rahmen unseres DaGe-Unterrichts haben wir jeder einen eigenen Hut kreiert. Wie ihr sehen könnt, sind alle Modelle toll geworden. Dabei hatten alle Spaß. Jeder durfte selbst über die Form, die Farben, die Materialien und Gestaltung entscheiden. Der Hut sollte zu uns passen. Genau das war die Schwierigkeit. Was soll mein Hut über mich aussagen? Was sind meine Stärken und Schwächen?

Dabei haben wir gelernt, dass die Planung der Hutherstellung die wichtigste Voraussetzung für Erfolg ist.  Eine erste Skizze sowie Beschreibung wurden von uns immer wieder verändert. Zusätzlich haben wir uns gegenseitig in Gruppen geholfen. Wichtig war auch, den Hut immer wieder aufzusetzen. Der Hut sollte uns ja nicht beim Bühnenspiel behindern, sondern unseren Ausdruck verstärken. So entstanden ganz unterschiedliche Formen.

IMG 1301  IMG 1302  IMG 1303  IMG 1304 

Bei der Präsentation mussten wir dann noch passende Bewegungen machen. Das war meistens lustig. Und wenn während der Vorführung die richtige Beschreibung erraten wurde, war derjenige sehr stolz auf seinen Hut.

Jetzt geht es ans weitere Spielen. Bald ist unser komplettes Stück, das wir zum Hut entwickeln, fertig. (Termin wird noch bekannt gegeben) Wir müssen noch kräftig üben. Und dann hoffen wir, dass bei unserer ersten Aufführung alles klappt und viele Zuschauer kommen.

DaGe-Gruppe Jhg.6 und Frau Donath

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 12:52 Uhr  

Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30

MCG-Wetterbericht

Aktuelle Wetterdaten findet ihr hier...