Mont-Cenis-Gesamtschule Herne

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Förderverein

Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Mont-Cenis-Gesamtschule,

viele von ihnen kennen uns schon aus langjähriger Zusammenarbeit, aber wir möchten uns besonders den "neuen" Eltern unserer Schule einmal vorstellen:

 

 

Der Förderverein unserer Schule ist ein bei der Stadt Herne eingetragener Verein, der durch das Finanzamt als gemeinnützig anerkannt wurde. Spenden an den Förderverein sind steuerlich absetzbar. Wir unterstützen vielfältige Projekte zu Gunsten unserer Schüler.

Der Förderverein strebt an, Lehrkräfte, Betriebe, Eltern, ehemalige Schüler und Schülerinnen und Freunde der Mont-Cenis-Gesamtschule als Mitglieder für den Verein zu gewinnen. Jede einzelne Mitgliedschaft stärkt den Verein und seine Möglichkeiten, sich für die Schüler und Schülerinnen dieser Schule zu engagieren.

Viele Eltern und Lehrer helfen finanziell, indem sie Mitglied des Fördervereins sind.

Der Jahresbeitrag beträgt 12,- €, wobei natürlich ein höherer Beitrag als auch Spenden (gegen Spendenquittung) gern angenommen werden.

1. Vorsitzende: Frau Tanja Müller

2. Vorsitzende: Frau Antje Grihn

Kassierer: Herr Korsten

 

Der Förderverein hat in den vergangenen Jahren das Bild unserer Schule mitgeprägt. Unsere Arbeit steht unter dem Motto " Fördern und Bewegen" zum Beispiel durch:

- Förderung von Klassenfahrten

- Sammelbestellung der Schulbücher

- Anschaffung von Schultrikots

- Förderung unseres Schulgartens

- Förderung unseres Schulsanitätsdienstes

- Neuanschaffung und Wartung der Schülercomputer

- Beschäftigung unseres Medientutors (Herr Tarfeld)

- Unterstützung der Schülerehrungen

- Gestaltung der Klassenzimmer Klassen 5

- Beschaffung besonderer Unterrichtsmaterialien

- und so weiter

Über alle Aktivitäten unseres Vereins werden sie in der Jahreshauptversammlung, zu der wir regelmäßig am ersten Elternabend des Schuljahres einladen, informiert.

Weitere Verstärkung und Mitarbeit ist jederzeit Willkommen. Fördern Sie eine gute Schule für unsere Kinder, ob finanziell oder tatkräftig.

Sie erreichen uns per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), über das Sekretariat, aber auch jederzeit persönlich.

Mit freundlichen Grüßen

 

Vorstand des Fördervereins

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. März 2012 um 16:04 Uhr  

Kalender

Letzter Monat November 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30

MCG-Wetterbericht

Aktuelle Wetterdaten findet ihr hier...